Einladung zum Bienenfest

Unser Team freut sich, alle Interessierten, Eltern und Kinder

am 22. Oktober 2018, von 15:00 bis 16:30 Uhr

bei Kaffee und Bienenspezialitäten begrüßen zu dürfen!

Im Rahmen des Bienenfestes erhält das Kinderhaus die erneute Zertifizierung als „Haus der kleinen Forscher“.

Fragen aus der Lebensumwelt der Kinder bieten vielfältige Anlässe zum Forschen und Entdecken. Um Kinder auf Ihrer Entdeckungsreise bestmöglichst begleiten zu können, haben wir Erzieherinnen uns auf den Weg gemacht und regelmäßig mit den Kindern die Welt der Bienen erforscht. Wir freuen uns deshalb sehr, dass unsere Einrichtung zum dritten Mal als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert wurde.

Die Ergebnisse dieser Erkundungen, in Form von Gebasteltem, Postern oder einem Film, werden beim Bienenfest vorgestellt. Außerdem können die Kinder Lippenbalsam aus Bienenwachs herstellen und in einer Fühlkiste Gegenstände zum Thema Bienen erkennen und benennen.

 

(Photo by Aaron Burden on Unsplash)